Auszeichnungen und Nominierungen

Wir freuen uns, dass unsere Entwicklungen und unsere Forschungsarbeit auch national und international nominiert und prämiert werden. In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Anerkennungen erhalten auf die wir stolz zurückblicken.

2020, 2016, 2014 und 2011 wurde LCM als österreichischer Leitbetrieb von “Leitbetriebe Austria” ausgezeichnet.

Pressemitteilung lesen

2019 belegten wir den zweiten Platz beim Wettbewerb der Austrian Leading Companies bei dem die wirtschaftliche Performance von Unternehmen in Oberösterreich beurteilt wurde.

 

2017 wurden wir gemeinsam mit Smartbow beim EARTO Innovationsaward in Brüssel mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Pressemitteilung lesen

2017 wurden wir gemeinsam mit der Salvagnini Maschinenbau GmbH für den Hermes Award nominiert.

Pressemitteilung lesen

2016 gewinnt Dr. Klinglmayr von LCM mit dem EU Projekt Asset den Hauptpreis bei der Konferenz Imagine in Innsbruck.

Pressemitteilung lesen

2016 konnte sich LCM bei der „Microsoft Indoor Localization Competition” unter den Besten vier der akustischen Systeme positionieren.

Pressemitteilung lesen

2014 erhalten LCM, das Unternehmen MED-EL und die JKU mit dem gemeinsamen Projekt „Bonebridge“ den österreichischen Staatspreis für Innovation.

Pressemitteilung lesen

2014 wurde LCM für den Pegasus Wirtschaftspreis als bester Arbeitgeber im Mittelbau nominiert.

Pressemitteilung lesen

2013 erhielt LCM den oberösterreichischen Landesspreis für Innovation in der Kategorie „radikale Innovationen“. Ausgezeichnet wurde ein von LCM entwickelter Touchscreen mit haptischem Feedback.

Pressemitteilung lesen

2012 schaffte es LCM mit dem Thema Digitalhydraulik unter die Top-Nominierten für den Hermesaward der Hannover Messe Industrie.

Pressemitteilung lesen

2011 erhielt LCM gemeinsam mit der Alois Pöttinger Maschinenfabrik GmbH den Innovationspreis 2011 für den Laserscanner mit Auswertelektronik.

Pressemitteilung lesen

 

2002 bekam LCM den Anerkennungspreis der Rudolf-Trauner-Stiftung für Kooperationsprojekte Wirtschaft-Wissenschaft für eine Geräteentwicklung mit der Firma H2OOK Sports Technology.

Pressemitteilung lesen

 

 

Weitere Auszeichnungen und Nominierungen

 

  • 2009 erhielt LCM den „Best Business Award“ für erfolgreiche Unternehmensführung.
  • 2007 bekam LCM den Cross Border Award 2007 for international Projects verliehen.
  • 2005 wurde LCM mit dem Innovationspreis 2005 für UWB Sensor ausgezeichnet.
  • 2003 wurde LCM gemeinsam mit dem Unternehmen LeviTEc mit dem Innovationspreis prämiert.
  • 2003 erhielt LCM den Rudolf Trauner Preis gemeinsam mit dem Unternehmen Rübig und der FH Wels.
  • 2002 wurde LCM gemeinsam mit dem Unternehmen ABATEC mit dem Pegasus Award in Silber ausgezeichnet.