Dein Platz für Entwicklung

Als LCM-Mitarbeiter:in arbeitest Du an spannenden Projekten in den Bereichen Mechatronik und digitale Produktentwicklung von der ersten Idee bis zum fertigen Prototyp. Du gestaltest Deinen Arbeitsplatz nach Deinen Bedürfnissen und Talenten mit und wirst so Teil unserer innovativen Community von Forscher:innen und Entwickler:innen. Bei uns kannst Du einen Beitrag zur Erreichung der Klimaneutralität leisten.

Arbeiten beim Linz Center of Mechatronics

Offene Stellen

INITIATIVBEWERBUNG

Linz Center of Mechatronics

Die Linz Center of Mechatronics GmbH ist im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Als one-stop-shop liefern wir genau auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen. Basis unserer Dienstleistungen ist die Mechatronik, eine intelligente Vernetzung von Informatik, Mechanik und Elektronik. In dieser Disziplin gehören wir zur Weltspitze. Unsere Kunden sind internationale Großkonzerne wie auch heimischen Mittelstands- bzw. Kleinbetriebe.

Neben ausgezeichnetem Fachwissen bringst Du eine Leidenschaft für Innovation mit. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in einem zukunftsorientierten Unternehmen und unterstützt unsere Projektteams bei der Lösung komplexer mechatronischer Aufgabenstellungen.

Unsere Erwartungen an Dich

  • Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder FH (Mechatronik, Maschinenbau, …)
  • Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Interesse am interdisziplinären Arbeiten im Team
  • Kreatives Denken
  • Spaß am Kundenkontakt
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Selbstorganisation

Unser Angebot für Dich

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen zukunftsorientierten Unternehmen
  • Großer gestalterischer Freiraum
  • Gute fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeit und angenehmes Arbeitsklima
  • Marktkonforme, leistungsorientierte Entlohnung

Inserat online seit: 12.10.2021

Jetzt bewerben

 

Bachelor-/Masterarbeiten

Bachelorarbeiten

Aktuelle Bachelorarbeiten

  • Derzeit sind keine Bachelorarbeiten ausgeschrieben.
Masterarbeiten

Aktuelle Masterarbeiten

  • Derzeit sind keine Masterarbeiten ausgeschrieben.

Mitarbeiter:innenbindung im LCM ist kein Projekt, sie ist Kultur, die von den Führungskräften ständig im Auge behalten werden muss und die laufende Entwicklung fordert. Sie bildet die Basis für die positive Entwicklung des Unternehmens und gleichzeitig die Basis für die Freude an der Arbeit.

DI Gerald Schatz

Chief Executive Officer (CEO), Linz Center of Mechatronics GmbH

SCIENCE BECOMES YOU

In unserem kurzen Video siehst Du, welche Werte unseren Arbeitsalltag prägen, wie wir arbeiten und welche Möglichkeiten sich Dir bei uns bieten. Du siehst außerdem bereits einen Teil Deiner zukünftigen Kolleg:innen – vielleicht arbeitest Du ja schon bald mit dem/der einen oder anderen zusammen.

BEI UNS (ER)LEBST DU…

FLEXIBILITÄT

  • Gleitzeit 5:30 bis 20:00 h
  • Teilzeitmodelle: 47 % der Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit
  • Lebensphasenorientierte Arbeitszeit

ENTWICK­LUNGS­MÖG­LICH­KEIT

  • Weiterbildung
  • Fachkarriere
  • Gehaltsentwicklung

FAMILIEN­FREUND­LICHKEIT

  • Väterkarenz (95%)
  • Zertifizierung Familie&Beruf
  • Familienfest

SICHERHEIT

  • Geringe Fluktuation (< 6%)
  • Langfristige Dienstverhältnisse (durchschnittliche Dauer der Zugehörigkeit aktuell 8,5 Jahre)

Nachhaltiges ­Personalmanagement

Nachhaltiges Personalmanagement baut auf langfristige (Arbeits-)Beziehungen. Deshalb fokussieren wir uns darauf, unseren Mitarbeiter:innen flexible Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, die zu ihren individuellen Lebensentwürfen passen. Der HRbert war als Preis eine wunderbare Gelegenheit für uns, die erfolgreichen Maßnahmen zusammen zu fassen und zu reflektieren. Diese Auszeichnung ist deshalb besonders, weil sie neben der Anerkennung durch eine externe Jury auch die interne Sichtbarkeit und Bedeutung der Personalarbeit erhöht. Das motiviert und stärkt für die weiteren Projekte, die vor uns liegen!

Mag. Gerda Klammer, MBA

Head of Human Resources, Linz Center of Mechatronics GmbH

Positive Arbeitsbedingungen

Wir schaffen Rahmenbedingungen, die nachhaltig die Gesundheit fördern, Dauerbelastungen vermeiden und Freude an der Arbeit ermöglichen. Langfristige Dienstverhältnisse sind zentrales Element unserer Unternehmenskultur.

Familienfreundlichkeit

Als zertifiziertes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen flexible Arbeitsmodelle, die unterschiedliche Lebensphasen berücksichtigen. Teilzeitarbeit, Väterkarenz, Bildungskarenz und Sabbatical sind einige dieser Angebote.

Bildung

Durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten berücksichtigen wir die individuellen Fähigkeiten ebenso wie die Anforderungen des Marktes, der Kundschaft und der Zukunft.

Chancengleichheit

Um allen Mitarbeiter:innen dieselben Chancen zur Entwicklung zu geben, fördern wir individuellen Freiraum, vertrauensbasierte Führung und eine vorurteilsfreie Kooperation.

Innovation

Wir unterstützen Innovationen durch die Bereitstellung von Ressourcen für Forschung und Freiraum für Denkprozesse. Interne Austauschformate ermöglichen die übergreifende Zusammenarbeit.

Gender Equality Plan

Es gehört zu den Grundwerten von LCM, dass alle Menschen die gleichen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Berufsleben haben. Mit unserem Managementleitbild haben wir uns zu einer Kultur verpflichtet, die Vielfalt als Chance und Unterschiede als wichtige Ressource begreift. Unsere Führungskräfte erkennen Leistungs- und Entwicklungspotenziale und unterstützen alle Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Unser Gender Equality Plan (GEP) konzentriert sich auf die Gleichstellung der Geschlechter. Es gibt aber auch Maßnahmen im Plan die ausdrücklich darauf abzielen, bestehende numerische Ungleichgewichte zu beseitigen.

Gender Equality Plan

"Innovatives Unternehmen mit Wertschätzung für Mitarbeiter:innen“

Bewertung auf kununu.com

LCM als familienfreundlicher Arbeitgeber

#papasein – Familie und Beruf

LCM – Ein Unternehmen für Väter

LCM als Leading Employer 2023

Einblicke in die LCM Arbeitswelt

LCM TEAMLEITER:
Führen & Gestalten

LCM ENTWICKLUNGSINGENIEURIN:
Analysieren & Lösen

STUDENTISCHER LCM MITARBEITER:
Einsteigen & Weiterentwickeln

LCM ABTEILUNGSLEITER:
Vielfalt managen & Partner unterstützen

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Mag. Gerda Klammer, MBA

Head of Human Resources

+43 732 2468 6019

2 + 12 =