Das Projekt „Pixel Twins – Integration der Erdoberfläche in das Internet der Dinge“ hatte zum Ziel, kleine Fragmente der Erdoberfläche („Pixel“) zu definieren und verschiedene Datenquellen zu integrieren. Die von der ESA bereitgestellten Erdbeobachtungsdaten werden mit Daten von lokalen IoT-Sensoren kombiniert. Die Kombination von EO- und IoT-Daten bietet eine bessere Datenqualität und ermöglicht neue Anwendungsbereiche.

Dieser Ansatz wurde in zwei verschiedenen Anwendungsfällen evaluiert: Smart Farming und Fotovoltaik. Das Hauptziel war die Demonstration der Verbesserung durch die Kombination räumlich kontinuierlicher, aber zeitlich diskreter EO-Daten mit räumlich begrenzten, aber zeitlich kontinuierlichen IoT-Daten.

Das „Pixel Twins“-Projekt wurde von der ESA über einen Discovery-Element-Vertrag (Vertragsnummer 4000137251) unterstützt.

Pixel Twins LCM-Projektseite

Share this information