Cobots sind kollaborative Industrieroboter, die mit Menschen zusammenarbeiten. Im Rahmen der Cobot Experience Days (16.-17.3.2022) hat unser Kollege Dr. Johannes Schröck innovative Cobotsanwendungen präsentiert, die am LCM entwickelt wurden und werden.

Als Designer maßgeschneiderter End-Of-Arm Roboterwerkzeuge und als Entwickler von herausfordernden Robotikanwendungen nutzt LCM die volle Bandbreite seiner mechatronischen Kompetenzen. Anhand zweier Beispiele wurde der Weg von der Idee bis zum Prototyp vorgestellt: Das Wickeln von Generatorspulen und der autonome Abfallbehältertausch in der urbanen Umgebung.

Wir danken der Fa. SCHMACHTL GmbH für die Einladung zu diesem tollen Event.

Foto: Matthias Ratzenböck / SCHMACHTL Gmbh

Share this information
Finanziert mit Mitteln des Landes OÖ und des Bundes oder in analoger marktgängiger Form.