We develop technology for the future.

We bring mechatronics from science into practical use.

THE LINZ CENTER OF MECHATRONICS GMBH (LCM)

We are your partner for research and development. As a one-stop-shop, we deliver solutions that are tailored to your needs. We integrate the required technologies to an overall system and accompany you along the entire innovation chain: from scientific research to the finished product.

COMPANY

Our well-qualified employees, who, aside from their expert knowledge, live common values, are our main asset. They make LCM a unique innovative research company. Learn more about it!


 

RESEARCH

In our COMET K2-center, we conduct applied basic research projects both in the framework of our own research and together with companies. These projects exhibit a high scientific share and a high implementation risk. Learn more about it!

 

SOLUTIONS

From idea generation, scientific research and feasibility studies to the backing of the introduction of series production: our infrastructure enables the production of prototypes and small lot sizes as well as the examination of systems and components. Learn more about it!

NETWORK

LCM is thinking in networks and, in addition to its comprehensive customer basis, has an international network of renowned research partners and universities. Learn more about it!

Events

News

Future of Work 2018

In March, the HR congress "Future to Work" took place with about 250 participants from companies of all industries. The main focus of the topics was on agility and its impact on human resources work and the challenges posed by changing expectations of the world of...

Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG -  Logo
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie -  Logo
Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft -  Logo
Forschungsland Oberösterreich -  Logo
UAR Innovation Network - Logo
COMET – Competence Centers for Excellent Technologies -  Logo
Europa -  Logo

Wir entwickeln Technologie für die Zukunft.

Wir vernetzen und optimieren Technologien zu Lösungen.

Technologie im 21. Jahrhundert | Customization | Prototyping | Development | Research | Science

DIE LINZ CENTER OF MECHATRONICS GMBH (LCM)

Wir sind Ihr Partner für Forschung und Entwicklung. Als one-stop-shop liefern wir genau für Ihre Bedürfnisse entwickelte Lösungen. Wir integrieren erforderliche Technologien zu einem Gesamtsystem und begleiten entlang der gesamten Innovationskette: von der wissenschaftlichen Forschung bis zum fertigen Produkt.

 

UNTERNEHMEN

Unsere hochqualifizierten MitarbeiterInnen, die zusätzlich zu Ihrem Expertenwissen gemeinsame Werte leben sind unser Kapital. Sie machen LCM zu einem einzigartigen innovativen Forschungsunternehmen. Erfahren Sie mehr darüber!

link

FORSCHEN

In unserem K2 COMET Zentrum werden Projekte der angewandten Grundlagenforschung im Rahmen der Eigenforschung und gemeinsam mit Unternehmen durchgeführt. Die Projekte weisen einen hohen wissenschaftlichen Anteil und ein hohes Umsetzungsrisiko auf. Erfahren Sie mehr darüber!

link

LÖSUNGEN

Von der Ideenfindung, wissenschaftlichen Forschung und Machbarkeitsuntersuchung bis zur Begleitung der Serieneinführung: unsere Infrastruktur ermöglicht die Herstellung von Prototypen und kleinen Losgrößen, sowie die Prüfung von Systemen und Komponenten. Die Auswirkung künftiger Technologien auf Ihr Geschäftsmodell erarbeiten wir  gemeinsam mit Ihnen im Rahmen von Workshops und Projekten in unserem Geschäftsfeld META | TRONIC. Erfahren Sie mehr darüber!

link

NETZWERK

LCM denkt vernetzt und verfügt zusätzlich zu seiner umfassenden Kundenbasis über ein internationales Netzwerk an renommierten Forschungspartnern//Universitäten. Erfahren Sie mehr darüber!

link

Veranstaltungen

Neuigkeiten

„Entwicklungen treiben, statt von ihnen getrieben werden“ Expeditionsleiter LCM lädt zur Reise in die Zukunft der Blockchain ein

Linz, Mai 2017 – „Wer mit „Blockchain“ nur „Bitcoin“ assoziiert, sieht nur die Spitze eines ständig anwachsenden Eisberges“, sagt Gerald Schatz. Als Geschäftsführer der Linz Center of Mechatronics GmbH (LCM) hat er einen Think Tank zum unaufhaltsamen Aufstieg der...

Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG -  Logo
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie -  Logo
Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft -  Logo
Forschungsland Oberösterreich -  Logo
COMET – Competence Centers for Excellent Technologies -  Logo
Europa -  Logo