Transformation

Portfolio – Services

Sensemaking (Test-before-Invest Module 1)

We specialize in transferring existing motivation into concrete implementation ideas so that your company can gain valuable insights and make informed decisions. We help you see through complex relationships, identify patterns, and unlock the true potential of your business through guided exchanges with a workshop character and the possible involvement of company partners. Let us help you transform information into meaningful solutions to keep your business flexible and competitive in an ever-changing landscape.

Mechathons

Are you looking for cutting-edge prototypes to support your strategic decisions? Our team offers you comprehensive support in organizing “mechatronics hackathons” tailored to your needs. These Mechathons offer a unique opportunity to explore innovative solutions and ideas with high attention potential for your company’s new topic. Our mechatronics-focused events bring together experts and innovators to provide an event for idea generation and collaboration.

Sandboxing (Test-before-Invest Module 2)

Testing and piloting new technologies is a crucial step in the innovation process of companies. LCM combines preliminary scientific work (e.g., from a sensemaking process) with industrial realization and implementation. This fusion and controlled testing identifies strengths, weaknesses, and potential challenges for companies to refine the technology to better fit their specific needs. This iterative approach helps optimize performance, minimize risks, and ensure successful integration of cutting-edge solutions into existing workflows.

Your Contact Person

Johannes Klinglmayr

Dipl.-Ing. Dr. Johannes Klinglmayr, MA.

Business Area Manager Emerging Technologies | Strategic Research



+43 732 2468 6158

9 + 15 =

Transformation

Portfolio – Dienstleistungen

Sensemaking (Test-before-Invest Modul 1)

Wir sind darauf spezialisiert, bestehende Motivation in konkrete Umsetzungsideen zu transferieren, damit Ihr Unternehmen wertvolle Erkenntnisse gewinnt und fundierte Entscheidungen treffen kann. Wir helfen Ihnen durch geführten Austausch mit Workshop-Charakter, und einer möglichen Einbeziehung von Unternehmenspartnern, komplexe Zusammenhänge zu durchschauen, Muster zu erkennen und das Potenzial Ihres neuen Businesskonzepts zu erschließen. Lassen Sie sich von uns bei der Umwandlung von Informationen in aussagekräftige Lösungsansätze begleiten, damit Ihr Unternehmen in einer sich ständig verändernden Landschaft flexibel und wettbewerbsfähig bleibt.

Mechathons

Sind Sie auf der Suche nach hochmodernen Prototypen, die Sie bei Ihren strategischen Entscheidungen unterstützen? Unser Team bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Organisation von „Mechatronik-Hackathons“, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Diese Mechathons bieten eine einzigartige Gelegenheit innovative Lösungen und Ideen mit hohem Aufmerksamkeitspotential für das neue Thema Ihres Unternehmens zu erforschen. Unsere Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Mechatronik bringen Experten und Innovatoren zusammen und bieten ein Event für Ideenfindung und Zusammenarbeit.

Sandboxing (Test-before-Invest Modul 2)

Die Erprobung und Pilotierung neuer Technologien ist ein entscheidender Schritt im Innovationsprozess von Unternehmen. LCM verbindet die wissenschaftliche Vorarbeit (z.B. aus einem Sensemaking-Prozess) mit der industriellen Realisierung und Implementierung. Dieser Zusammenschluss und die Durchführung von kontrollierten Tests zeigt Unternehmen Stärken, Schwächen und potenzielle Herausforderungen auf, um die Technologie so zu verfeinern, dass sie besser auf ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist. Dieser iterative Ansatz trägt dazu bei, die Leistung zu optimieren, Risiken zu minimieren und eine erfolgreiche Integration von Spitzenlösungen in bestehende Arbeitsabläufe zu gewährleisten.

Ihr Ansprechpartner

Johannes Klinglmayr

Dipl.-Ing. Dr. Johannes Klinglmayr, MA.

Business Area Manager Emerging Technologies | Strategic Research



+43 732 2468 6158

13 + 3 =