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Offene Stellen

ASSISTENT/IN MARKETING

In dieser Funktion sind Sie die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zu Marketing & Kommunikation. Sie gestalten in Zusammenarbeit mit den Führungskräften den Auftritt des Unternehmens und liefern damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg!

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung einer Marketingstrategie
  • Wartung und Weiterentwicklung unserer Homepage als interne/r und externe/r Ansprechpartner/in
  • Redaktion/Verantwortung für Social Media Auftritte (Weiterentwicklung, Postings, Bearbeitung von Beiträgen etc.)
  • Generierung und Umsetzung von Content/Success Stories
  • Vorbereitung und Begleitung von Messeauftritten und internen Veranstaltungen in Kooperation mit dem Vertrieb
  • Koordination der Pressearbeit
  • Aufbau und Pflege von Präsentationsvorlagen (Einhalten des CD, update) und Berichtsvorlagen

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene marketingspezifische Ausbildung (mind. Maturaniveau)
  • 4 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in Technologieunternehmen
  • Hohe Text- und Stilsicherheit und Kreativität
  • Affinität zu neuen Medien sowie Grundverständnis von Web-Technologien
  • Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
  • Strukturierte Arbeitsweise, gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Initiative Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Teamgeist
  • Angenehmes offenes Auftreten, stark in Kommunikation

Unser Angebot für Sie:

  • Ausgezeichnete fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeit und angenehmes Arbeitsklima
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen zukunftsorientierten Unternehmen
  • Marktkonforme, leistungsorientierte Entlohnung (mind. € 2.100,- brutto/Monat auf Basis 30h/Woche; Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation/Erfahrung gegeben)

Nutzen Sie Ihre Chance! Bewerben Sie sich und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!

Bewerbung:

Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse bitte ausschließlich in elektronischer Form an: gerda.klammer@lcm.at

Inserat online seit: 04.06.2019

STUDIERENDE FÜR DIE MODELLIERUNG PIEZOELEKTRISCHER ANTRIEBE
Die Linz Center of Mechatronics GmbH entwickelt das Software-Paket SyMSpace, welches zur Optimierung von mechatronischen Systemen eingesetzt wird. Es werden derzeit u.a. Simulationsmodelle von piezoelektrischen Aktuatoren integriert, um auch diese Antriebstechnologie optimal auslegen zu können. Wir sind auf der Suche nach engagierten Studierenden, welche im Rahmen einer BSc-, MSc-, Projekt- oder Ferialarbeit weitere piezoelektrische Aktuatoren modellieren und im SyMSpace nutzbar machen.
 
Ihre Aufgaben:

  • Analytisches Modell herleiten z.B. in Mathematica, Maple, o.ä.
  • Implementierung der Systemmatrizen in Matlab bzw. Python
  • Parametrisches Modell in NGSolve
  • Parametrisches Modell in ANSYS
  • Vermessung eines Prototyps und Vergleich mit Simulation
  • Dokumentation der Modelle für SyMSpace
  • Skizzen für die Darstellung der Komponente bzw. automatische Report-Erstellung
  • Unterstützung bei der Einbindung der Komponente in SyMSpace

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Analytische Modellbildung mechanischer Systeme (z.B. Balkentheorie, Zustandsraumdarstellung,…)
  • Grundlegende Programmierkenntnisse z.B. in Matlab oder Python
  • Grundlegende Kenntnisse in einem Grafikprogramm wie z.B. CorelDraw
  • Kenntnisse in NGSolve oder ANSYS
  • Erfahrung mit Messtechnik (Spannung, Beschleunigung)

Unser Angebot für Sie:

  • Literatur zur Modellierung
  • Unterstützung/Einführung in die erforderlichen Programme
  • Ähnliche Komponenten an deren Implementierung man sich orientieren kann
  • Flexible Arbeitszeit: orientiert sich daran, in welchem Rahmen die Tätigkeit stattfindet (BSc-, MSc-, Projekt- oder Ferialarbeit)
  • Marktkonforme, leistungsorientierte Entlohnung (mind. € 1.000,- brutto/Monat auf Vollzeitbasis)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Mag. Gerda Klammer, MBA | career@lcm.at | www.lcm.at

Online seit 06.08.2018

INITIATIVBEWERBUNG

Die Linz Center of Mechatronics GmbH ist im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Als one-stop-shop liefern wir genau auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen. Basis unserer Dienstleistungen ist die Mechatronik, eine intelligente Vernetzung von Informatik, Mechanik und Elektronik. In dieser Disziplin gehören wir zur Weltspitze. Unsere Kunden sind internationale Großkonzerne wie auch heimischen Mittelstands- bzw. Kleinbetriebe.

Neben ausgezeichnetem Fachwissen bringen Sie eine Leidenschaft für Innovation mit. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in einem zukunftsorientierten Unternehmen und unterstützen unsere Projektteams bei der Lösung komplexer mechatronischer Aufgabenstellungen.

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder FH (Mechatronik, Maschinenbau, …)
  • ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Interesse am interdisziplinären Arbeiten im Team
  • Kreatives Denken
  • Spaß am Kundenkontakt
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • hohes Maß an Selbstorganisation

Unser Angebot für Sie:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen zukunftsorientierten Unternehmen
  • Großer gestalterischer Freiraum
  • Gute fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeit und angenehmes Arbeitsklima
  • Marktkonforme, leistungsorientierte Entlohnung

BEWERBUNG

Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse bitte ausschließlich in elektronischer Form an: gerda.klammer@lcm.at

Inserat online seit: 12.12.2016

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Nichts passendes dabei?

Bewerben Sie sich initiativ! Wir sind immer auf der Suche nach begeisterten Menschen! Nehmen Sie mit uns per Email Kontakt auf. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Ausbildung, Ihren Erfahrungen und Referenzen.

Mag. Gerda Klammer, MBA

Head of Human Ressource

Was macht Ihre Persönlichkeit aus?

Kreativität und ein wacher Forschergeist? Eine dicke Portion Leistungsbereitschaft und ein Brennen für Lösungen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir verstehen Technik als innovatives Arbeitsfeld. Mit Begeisterung entwickeln wir mechatronische Lösungen für unsere Kunden. Dafür brauchen wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Abwechslung und Herausforderung in der Mechatronik suchen.

Seit 2001 bringen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihr spezifisches Fachwissen für den gemeinsamen Erfolg ein und leben unsere Werte:

  • Teamgeist
  • Ehrliche, respektvolle Kommunikation
  • Motivation für Innovation
  • Gemeinsames Verfolgen unserer Vision
  • Mut über Grenzen hinaus zu denken

Die Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das zentrale Element im Human Ressource Management für uns. Damit alle ihre individuellen Kompetenzen und Interessen optimal einsetzen können, bieten wir hohen gestalterischen Freiraum, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gesundes Arbeitsumfeld, das flexible Anpassung an sich ändernde Lebensphasen ermöglicht.

Das bieten wir

Flexible Arbeitszeiten

Kantine / Mensa

Obstkiste

Mitarbeiter Events

Gute Verkehrsanbindung

Parkplatz

Unbefristete Arbeitsverträge

Home Office

Aus- und Weiterbildung

Barrierefreiheit

"Innovatives Unternehmen mit Wertschätzung für Mitarbeiter“

Bewertung auf kununu.com

Frauenförderung

Wir fördern Frauen im technischen Bereich, begeistern sie und öffnen ihnen dieselben Karrierechancen wie Männern. Folgende Maßnahmen wurden ergriffen, um die Attraktivität der angebotenen Jobs für die weiblichen Absolventen von technischen Studienrichtungen und Universitäten zu erhöhen und ihnen den Einstieg zu erleichtern:

  • Gezielte Aufnahme von Praktikantinnen und Diplomandinnen als Start in die Karriere als Forscherin & Entwicklerin
  • Teilnahme an Projekten zur Förderung weiblicher Talente
  • Besondere Ansprache bei Karrieremessen zur Erhöhung des Frauenanteils
  • Gestaltung der Arbeitszeit: Gleitende (=weitgehend flexible) Arbeitszeit, Telearbeit und Teilzeitmodelle
  • Kinderbetreuung: die Johannes Kepler Universität bietet in ihrem Kinderbüro auch den LCM-MitarbeiterInnen adäquate Kinderbetreuung

DOWNLOADS:

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News Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

Praktikum @ LCM: Anna Kudriavtseva

Anna Kudriavtseva, B.A.

Studentin der FH Oberösterreich, Global Sales and Marketing bachelor`s programme

Für mein Praktikum hoffte ich, eine Stelle zu finden, die Journalismus, Marketing und Technologien unter einem Dach vereint, und diese fand ich am Linz Center of Mechatronics.

Der erste Tag begann mit einem Kuchen, und obwohl mir scherzhaft gesagt wurde, dass es kein gewöhnlicher Arbeitstag sei, durfte ich jeden Tag hohe Fachkompetenz, eine lebendige Atmosphäre und motivierende Menschen erleben.

Mein einmonatiges Praktikum bei LCM war voller herausfordernder und spannender Projekte: Neugestaltung der Website, Schreiben eines Whitepapers und Schreiben einer Erfolgsgeschichte. Zu sehen, dass die Ergebnisse meiner Arbeit direkt umgesetzt wurden, war sehr ermutigend.

Während meines Praktikums wurde ich von meinen Kollegen unterstützt und fühlte mich wirklich als Teil des Teams. Ich war umgeben von Menschen, die lieben, was sie tun, hilfsbereit und klug – alles, was das Arbeitsklima wirklich angenehm macht.

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Business 2 Students – eine Reise um die Welt

Im Rahmen des Exporttages der WKO am 12.11.2018 erhielten internationale Studierende der FH Oberösterreich die Möglichkeit, sich direkt für Praktika im kommenden Jahr zu bewerben. Die HR Managerin der Linz Center of Mechatronics GmbH, Mag. Gerda Klammer, führte an diesem Nachmittag neun 20-minütigen Face-to-Face-Meetings und lernte engagierte Internationals aus den verschiedensten Herkunftsländern (von Brasilien bis Nigeria und Dänemark bis Russland) kennen. „Das Format bietet eine effiziente Möglichkeit, um gemeinsam Anforderungen und Bedürfnisse für Praktika zu besprechen. Wir werden weitere Gespräche führen und ich bin zuversichtlich, dass wir einigen der jungen Leute die Möglichkeit bieten können, erste berufliche Erfahrungen in unserem Unternehmen zu machen“, ist Klammer vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt.

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Cross –Mentoring 2018, das Programm für Frau und Karriere: Es war uns eine Ehre!

Am 13. November 2018 fand die Abschlussveranstaltung zum Cross-Mentoring Programm 2018 des Netzwerkes Human Ressourcen statt. Beide Geschäftsführer der Linz Center of Mechatronics GmbH (LCM), Herr DI Gerald Schatz und Herr DI Dr. Johann Hoffelner, haben an dem Programm als Mentoren teilgenommen. Die Mentees, DI Paula Reimer und DI Barbara Hartl, berichten von intensiven Gesprächen und spannenden Begegnungen in den 7 Monaten Programmlaufzeit.

In der feierlichen Abschlussveranstaltung wurden die Zertifikate an die Mentees, MentorInnen und Unternehmen überreicht.

Die Linz Center of Mechatronics GmbH (LCM) setzt sich seit Jahren gezielt für Frauenförderung gerade im technischen Bereich ein. „Es ist uns ein Anliegen, Frauen für Technik zu begeistern und Ihnen die selben Karrierechancen wie Männern zu ermöglichen,“ erzählt Mag. Gerda Klammer, Human Ressource Managerin LCM. Die Maßnahmen reichen von gezielter Aufnahme von Praktikantinnen und Diplomandinnen als Start in die Karriere als Forscherin & Entwicklerin, bis hin zur aktiven Ansprache von weiblichen Talenten auf Karrieremessen, wie auch das Anbieten von Gleitzeit- und Kinderbetreuungs-Möglichkeiten. Auch 2019 wird LCM am Cross-Mentoring Programm teilnehmen.

Weiter Informationen zum Cross Mentoring Programm: Klick

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