Wie macht man Unternehmenskultur greifbar? Wie zeigt man, wofür ein Unternehmen steht – authentisch, innovativ und sichtbar?

Mit unserer Employer Branding Kampagne „Science becomes you“ haben wir genau das geschafft: Wir haben LCM als Arbeitgeber erlebbar gemacht – für potenzielle Bewerber:innen, unsere Partner und unser eigenes Team. Jetzt hatten wir die Gelegenheit unsere Kampagne bei LT1 zu präsentieren!

 

Employer Branding mit echtem Mehrwert

 

Familienfreundlichkeit, Chancengleichheit, Innovation und ein starkes Miteinander sind für uns mehr als nur Schlagworte – sie sind gelebte Werte. Deshalb setzen wir nicht auf gestellte Werbebilder, sondern auf echte Persönlichkeiten: Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen im Mittelpunkt der Kampagne.

In internen Fotoshootings haben wir die Vielfalt und Innovationskraft unseres Teams eingefangen und in starke Bildwelten übersetzt – sichtbar auf Social Media, Plakaten, Videos, Roll-ups und unserer Karriereseite.

Doch es geht um mehr als nur visuelle Präsenz: Unsere Employer Branding Kampagne zieht sich durch alle Recruiting- und Kommunikationskanäle – von Stellenausschreibungen über Messeauftritte bis hin zu Unternehmenspräsentationen. Damit sorgen wir nicht nur für eine stärkere Identifikation innerhalb des Teams, sondern machen LCM als attraktiven Arbeitgeber sichtbar.

 

Ein starkes Statement bei LT1

 

Wie wichtig ist Employer Branding für LCM? Welche Werte machen uns als Arbeitgeber aus? Darüber sprechen in unserem LT1-Beitrag:

Sehen Sie sich den Beitrag hier an:

 

Employer Branding, das wirkt

 

Team bei der Arbeit

Unsere Kampagne zeigt: Echte Menschen machen den Unterschied.
Die vielen positiven Rückmeldungen aus dem Team und von Bewerber:innen bestätigen den Erfolg unserer Strategie.

Mit „Science becomes you“ haben wir ein klares Zeichen für modernes Employer Branding gesetzt – und zeigen, dass Wissenschaft nicht nur Realität wird, sondern auch Karriere, Leidenschaft, Vielfalt und Erfolg bedeutet.

Share this information
Logo Oberoesterreich