Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Symposium „Konsum neu denken“ 2017 | Klagenfurt

21. September 2017 @ 8:00 - 22. September 2017 @ 17:00

Wir erleben derzeit global massive gesellschaftliche Umbrüche politischer, technologischer, sozialer wie auch ökologischer Natur. Diese verlangen geradezu nach einer Mitgestaltung („change by design not by disaster“). Welche Bedeutung hat Konsum in dieser Umbruchsphase zwischen Klimawandel und Digitalisierungsprozessen? Kann Konsum transformative Kraft entfalten und wenn ja, wie? Was transportiert der Konsumbegriff und ist er noch adäquat? Ist es sinnvoll den Konsumbegriff auf Kaufprozesse zu reduzieren oder zu erweitern, um auch alternative und neue Konsumformen zu erfassen? Das heurige, 3. Symposium ‚Konsum neu denken 2017‘ soll Raum bieten, um gemeinsame Anliegen oder Zugänge zu diesen Fragen zu identifizieren und zu verknüpfen
LCM Kollege Dr. Johannes Klinglmayr wird bei diesem Symposium, sein Know-How mit den TeilnehmerInnen zu diesem Thema austauschen. Weitere Informationen zur Agenda der Veranstaltung siehe Link zur Veranstaltung.
.
Share this information

Details

Beginn:
21. September 2017 @ 8:00
Ende:
22. September 2017 @ 17:00
Webseite:
https://conference.aau.at/event/124/

Veranstaltungsort

Alpen Adria Universität Klagenfurt am Wörthersee, Stiftungssaal K0.01
Webseite:
https://conference.aau.at/event/124/