Am 14. November 2016 besuchte eine US-Delegation, aus US-amerikanischen Vertretern aus universitärem und öffentlichem Umfeld wie NASA und US Department of Energy der George C. Marshall Stiftung, Österreich. Die Gruppe mit 12 Personen landete bereits am Sonntag in Wien, wo sie von der Wirtschaftskammer Österreich begrüßt wurden. Die nächsten Tage besuchte die Delegation führende Forschungseinrichtungen und Forschungs-Unternehmen in Wien, Graz, Leoben und Linz.

Am 17. November besuchte die Delegation die Linz Center of Mechatronics GmbH. In einem 1,5-stündigen Besuch der Delegation im Science Park konnte LCM ihre Wissens- und Anwendungsbereiche anhand von Präsentationen und Demonstrationen vorführen.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch.

Bildcredits: UAR | Upper Austrian Research

Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG -  Logo
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie -  Logo
Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft -  Logo
Forschungsland Oberösterreich -  Logo
COMET – Competence Centers for Excellent Technologies -  Logo
Europa -  Logo