Von 4. bis 6. Mai 2015 fand in Barcelona, Spanien das Symposium für Microtechnologie mit ca 150 internationalen TeilnehmerInnen statt. LCM Kollegen aus der Area Sensors & Communications konnten dort die Konferenz „Cyber-Physical Systems“, die das erste Mal in dieser Form stattfand, mit ausrichten und ebenso einen Vortrag rund um die Themen: Energy Harvesting und Low Power Electronics Component Design halten. „Conference Co-Chair und Programm-Komitee-Mitglied zu sein ist eine große Ehre, erzählt Dr. Florian Hammer vom LCM enthusiastisch, „auch die Networking-Atmosphäre war großartig und es wird ein Special Issue mit erweiterten Beiträgen des Symposiums im „Microsystem Technologies“ Journal geben“, berichtet er weiter.

Die Konferenz wird in 2 Jahren voraussichtlich wieder in Barcelona, Spanien stattfinden.

Mehr Information rund um die Cyber-Physical-Konferenz können Sie hier nachlesen:

http://spie.org/EMT/conferencedetails/cyber-physical-systems

Auf dem Bild, von links nach rechts: Valerio Frascolla (Intel GmbH, Deutschland), Riccardo Brama (CMC Labs, Italien), Alessandro Bertacchini (Univ. degli Studi di Modena e Reggio Emilia, Italien), Florian Hammer (LCM GmbH, Österreich)
Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG -  Logo
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie -  Logo
Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft -  Logo
Forschungsland Oberösterreich -  Logo
COMET – Competence Centers for Excellent Technologies -  Logo
Europa -  Logo